IT Kundensupport

Deine Aufgaben

Im Support bist Du der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail. Du übernimmt die Annahme, Priorisierung, Bearbeitung oder Weiterleitung sowie Dokumentation aller eingehenden Anfragen. Für die qualifizierte annahme von Störungen im Ticketsystem (JIRA und Zammad) und die direkte Bearbeitung von Kleinststörungen (1st Level-Support) übernimmst Du die Verantwortung. Außerdem beschaffst Du alle nötigen Informationen zur Weitergabe der Störungen an den 2nd Level-Support. Die aufgenommenen Störungen hältst Du nach und informierst die Anwender aktiv und regelmäßig über den Fortschritt der Supportanfragen.

Dein Profil

  • Du hast Spaß daran unseren Anwendern zu helfen
  • Serviceorientierte Arbeitsweise und eine kommunikative Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erste Erfahrungen in einem Service Desk oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Gute sprachliche Ausdrucksweise, sodass andere Deine Fehlerbeschreibungen leicht nachvollziehen können
  • Hoher Grad an Selbstorganisation und Eigenverantwortung
  • Du teilst Deine Kenntnisse gerne mit neuen Teammitgliedern