IT Kundensupport

Deine Aufgaben

In unserem Support bist Du der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei allen Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail. Du bist verantwortlich für die Aufnahme, Priorisierung, Bearbeitung oder Weiterleitung der Anfragen sowie deren Dokumentation. Zu Deinen Aufgaben gehört sowohl die qualifizierte Annahme von Störungen im Ticketsystem (JIRA und Zammad) als auch die direkte Bearbeitung von Kleinstörungen (1st Level-Support). Darüber hinaus beschaffst Du alle benötigten Informationen für eine Übergabe an den 2nd Level-Support und informierst die Anwender regelmäßig über den Fortschritt der Supportanfragen.

Dein Profil

Du hast Spaß daran unseren Anwendern zu helfen und konntest bereits erste Erfahrung in einem Service Desk oder etwas vergleichbarem sammeln. Dabei halfen Dir Deine serviceorientierte Arbeitsweise, Deine kommunikative Art sowie Dein hoher Grad an Selbstorganisation und Eigenverantwortung. Deine gute sprachliche Ausdrucksweise macht es anderen leicht Deine Fehlerbeschreibungen nachzuvollziehen. Smartphones sind Dir nicht fremd und Du konntest Freunden und Kunden bei Schwierigkeiten immer gut weiterhelfen. Sehr gute Deutsch- (mind. C1) und Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.