IT-Kundensupport

Deine Aufgaben

In unserem Support bist Du der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei allen Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail. Du bist verantwortlich für die Aufnahme, Priorisierung, Bearbeitung oder Weiterleitung der Anfragen und Reklamationen sowie deren Dokumentation. Zu Deinen Aufgaben gehört sowohl die qualifizierte Annahme von Störungen im Ticketsystem (JIRA und Zammad) als auch die direkte Bearbeitung von Kleinstörungen (Technischer Support). Darüber hinaus beschaffst Du alle benötigten Informationen über den Stand der Supportanfragen und informierst die Anwender regelmäßig über den Fortschritt. Außerdem bringst Du Interesse mit, unseren Supportprozess regelmäßig zu erweitern und diesen beispielsweise durch die Ausarbeitung automatisierter Anwendungen zu unterstützen.

Dein Profil

Deine Ausbildung zum System-/Anwendungsinformatiker (oder vergleichbares) hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast Spaß daran, unseren Anwendern bei der Lösung ihrer Schwierigkeiten zu helfen und konntest bereits erste Erfahrung im Technischen Support oder etwas vergleichbarem sammeln. Dabei halfen Dir Deine serviceorientierte Arbeitsweise, Deine kommunikative Art sowie Dein hoher Grad an Selbstorganisation und Eigenverantwortung. Deine gute sprachliche Ausdrucksweise macht es anderen leicht, Deine Fehlerbeschreibungen nachzuvollziehen. Darüber hinaus sind Dir Smartphones nicht fremd, Du kannst routiniert mit verschiedenen Android Betriebssystemen umgehen und konntest Freunden und Kunden bei Schwierigkeiten immer gut weiterhelfen. Wünschenswert wäre, wenn Du bereits kleine Scripts geschrieben hast, mit denen Du Deine Arbeit erleichtern konntest und einige elektrotechnische Kenntnisse mitbringst. Sehr gute Deutsch- (C2) und Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.