Mitarbeiter/in 1st-Level Support (m/w/d)

Deine Aufgaben

Als Mitarbeiter (m/w/d) im 1st-Level Kundensupport bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Anwenderfrage und Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail. Du übernimmt die Annahme, Priorisierung, Bearbeitung und Weiterleitung sowie Dokumentation aller eingehenden Anfragen. Du trägst, mit deinen Teamkollegen gemeinsam, die Verantwortung für unser Ticketsystem Zammad und die zeitnahe Bearbeitung der Tickets. Außerdem beschaffst Du alle nötigen Informationen zur Weitergabe der Störungen an den 2nd Level-Support. Die aufgenommenen Störungen hältst Du nach und informierst die Anwender aktiv und regelmäßig über den Fortschritt der Supportanfragen.


Kurz gefasst:

  • Erster Ansprechpartner für unsere Kunden als 1st-Level-Support
  • Schnelle und lösungsorientierte Bearbeitung bis zum Ticketabschluss unter Nutzung unserer Ticketsysteme (JIRA + Zammad)
  • Weiterleitung von komplexen Problemstellungen an den 2nd-Level-Support
  • Regelmäßige Kommunikation mit dem Kunden über den aktuellen Stand der Anfragen

Dein Profil

  • Du hast eine serviceorientierte Arbeitsweise und eine kommunikative Art
  • Du konntest bereits erste Erfahrung im technischen Support oder etwas vergleichbarem sammeln
  • Du hast Spaß daran, unseren Anwendern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen
  • ein hoher Grad an Selbstorganisation und Eigenverantwortung sind Dir nicht fremd
  • Du verfügst über eine gute sprachliche Ausdrucksweise, die es anderen leicht macht, Deine Fehlerbeschreibungen nachzuvollziehen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundlegende Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Interesse, unseren Supportprozess regelmäßig zu erweitern