Werkstdent Hardwareinstallation (m/w/d)

Deine Aufgaben

Bei uns bist Du zuständig für die Installation unserer Software auf verschiedene Hardware Komponenten inklusive eines anschließenden Testings, ob die Installation erfolgreich war. Du suchst dauerhaft nach Möglichkeiten die Installationsschritte zu vereinfachen. In Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern übernimmst Du zusätzlich die Konfiguration der Software, damit unsere Kunden das Produkt optimal nutzen können. Im Anschluss an die Installation müssen die Geräte von dir nur noch verpackt und versendet werden. 

Dein Profil

Der Umgang mit Smartphones liegt Dir und Du bringst Interesse an IT mit, es ist jedoch nicht nötig, dass Du selbst programmieren kannst. Du hast Spaß daran, Dich in neue Aufgaben einzuarbeiten, wobei Dir Dein hohes Maß an Organisationstalent, Selbstständigkeit und Eigeninitiative zu Gute kommen. Zusätzlich fällt es Dir leicht strukturiert zu denken und es macht dir Spaß im Team zu arbeiten.